Sverige 2008 - Web-Notizen TAG 1 - TAG 4

Tag 4 - Mittwoch

Allmählich kommt hier immer mehr elktronische Post an. Herzlichen Dank allen, die an uns denken! Hier ist der See schon längst in Beschlag genommen, auch wenn nicht alle immer in der Lage sind, ein Paddel in die Hand zu nehmen.

Andere Bilder von unserer heut gerade begonnenen Olympiade sind noch nicht angekommen. Da ein Großteil der Teilnehmer nicht die Volleyball-Kanonen sind, ist neben Fußball die Grunddisziplin Völkerball und Kanu-Ralley

Zusammen macht alles natürlich viel mehr Spaß!

Derzeitiger "zbV-König ist übrigens Ruben - aber das kann sich ja noch ändern - und ach der Zickenarlarm hält sich durchaus in Grenzen

Musik in jeder Form darf natürlich nicht fehlen

Letzter Stand Fußball: Ein Ball volle Kanne auf den Kopf eines zarten Mädchens und ein dickes Knie eines anderen Mädchens - nach vollem Einsatz kurz vor dem Strafraum gegen einen massiven männlichen Fußball-Traktor - fängt mit P an.

Ansonsten alles im Lot - sind dankbar für trockenes Wetter, das alle geplanten Aktivitäten zugelassen hat...

Tag 3 - Dienstag

Heute waren wir mitten in der Natur - wie man sieht - dazu später mehr

Spannend ging es in der Bibelarbeit über die Geschichte von Adam und Eva zu. Zum Schluss hatten wir 6 total verschiedene Anspiele - nur leider hat dabei keiner ein Bild gemacht. Die Anspiele haben das Besprochene noch einmal umgesetzt in die alltägliche Gegenwart. Reden und Handeln bei uns Menschen stimmen bekanntlich nicht immer überein und die Konsequenzen gerade in der Gemeinschaft werden schnell spürbar: Trennung - ist ja nichts anderes als dieser Ausdruck von Sünde - und das tut Gott und sicher auch den davon betroffenen Menschen weh. Der Ausweg hat einen Namen: Jesus - er möchte hinein in unser Leben und "König" sein, Menschen bestimmen ohne zu entmündigen. Genau da geht es weiter... morgen!

Denn heute war schon ne Menge los:

Am Nachmittag war ein kleiner Spaziergang im Naturreservat Dumme Mosse angesetzt - ein Hochmoor so gut wir unberührt in der Nähe von Jönköping.

Na - da müssen wir doch noch eine ordentliche Wanderung machen!

Außerdem sind wir jetzt eine mehr: nach überstandenen Prüfungen ist Anne zu uns gestoßen, die wir am Bahnhof in Jönköping abgeholt haben.

Morgen geht es nicht - wie ursprünglich geplant nach Göteborg - sondern wir machen unsere 3. Bibelarbeit und starten die Lagerolympiade in den Disziplinen Fussball, Völkerball, und Kanu-Regatta.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

TAG 2 - Montag

Los geht's.

Heute ging es schon um 7 Uhr aus der Kiste - dank Christian unserem noch etwas schüchternen Weckmeister - 8 Uhr Frühstück: Ist man da eigentlich in den Ferien schon wach? Wenn nicht, dann lautet die AMßnahme SEE: 13-15° C, dann ist man und frau wach - außer Timo, aber dazu ein ander mal mehr.
So gingen heute die Bibelarbeiten los: "Reden und Tun". Dabei ist Gott einer der tut, was er sagt und sagt , was er tut. Auf ihn ist echt Verlaß!

Beim Essen hatten allerdings heute so ihre Schwierigkeiten, vor allem, wenn der Nachtisch zu gut schmeckt...

Heute nachmittag war freies Programm - und das tat gut bei schönem Wetter.

Nach der Abendandacht haben wir heute das erste Mal am Lagerfeuer direkt am See gesessen und über so manches nachgedacht.

Ach ja - für Euch zu Hause haben wir natürlich auch kräftig gebetet und an euch gedacht.

TAG 1 - Sonntag

Angekommen! - Danket dem Herrn!

Nach einer unkomplizierten Fahrt sind wir gestern - Samstag - in Munkaskog am Vätternsee angekommen. Grob gesagt: Gute Stimmung - alle wohlauf - viel Fußball - See super und super-"warm" - alles satt - gut geschlafen - bisher minimaler Zickenalarm...

Kontakt über Freizeit@vehlen.de