Outi und Lee - ihr 2. Konzert in Vehlen


Am Samstag, den 08. November um 19:30 Uhr findet in der Vehlener Kirche das 2. Konzert von "Outi & Lee" statt, zu dem herzlichst eingeladen wird. Vor zwei Jahren waren viele begeistert von der Tiefe und der musikalischen Qualität der beiden, die dabei nichts anderes im Sinn hatten, als durch die Musik hindurch von ihrer Beziehung zu Jesus zu zeugen. Stark!

Musik für die Ohren des Herzens

Die finnische Gospelsängerin Outi Terho und der "Kärntner Ureinwohner" Le-ander (Lee) Müller haben sich 1987 bei einem Festival in Holland kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Drei Monate später waren sie verheiratet. Nun sind Outi & Lee bereits über 10 Jahre lang gemeinsam als Berufsmusiker unterwegs. Mit ungefär 100 Konzerten pro Jahr sind sie schon in zahlreichen Ländern aufgetreten und haben bereits mehrere CDs aufgenommen. Ihr Musikstil liegt irgendwo zwischen Gospel, Folk und Blues.
So persönlich und individuell wie ihr musikalischer Stil sind auch die Texte der großteils deutschsprachigen Lieder, die sich gefühlvoll mit den Erfahrungen des täglichen Lebens beschäftigen und ihre Kraft besonders aus dem Glauben schöpfen.
Die großen musikalischen und inhaltlichen Vorbilder sind dabei die Gospelsongs. Besonders faszinierend ist diese Musik, wenn man den Hintergrund der Schöpfer dieser Lieder betrachtet: Trotz Sklaverei, Zwangsarbeit, Armut und Gefangenschaft haben hier Menschen eine Musik geschaffen, die lebensbejahende, freudige Atmosphäre ausstrahlt.
Besonders beeindruckend ist die ausdrucksstarke und vielfältige Stimme von Outi, die nicht nur einen unverwechselbaren Klang, sondern auch einen enormen Tonumfang aufweist. Lee´s tiefe, raue Stimme bietet den idealen Kontrast dazu. Als Instrumentalbegleitung kommen hauptsächlich Gitarren zum Einsatz. Dabei reicht der stilistische Umfang von Folk-Picking bis hin zu rockigen Rhythmen.

Live in Vehlen - Einlass ab 19:00 Uhr
Karten nur an der Abendkasse (8,- Euro / ermäßigt 6,- Euro)